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Datenschutz

Verantwortlicher:

MID Intensivpflege GmbH

Linzer Straße 74/2

3002 Purkersdorf

Ansprechperson: Roman Weber, roman.weber@mid-intensivpflege.at

 

1. Allgemeines

Das Unternehmen weist darauf hin, dass zur Verfügung gestellte personenbezogene Daten des Kunden, und zwar Name, Adresse, Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse, in seinem System gespeichert, verarbeitet und für die Vertragsabwicklung bzw im Fall des Vorliegens entsprechender Einwilligungen auch für die Zusendung von Informationsmaterial vom Unternehmen verwendet und nach Maßgabe des Punkt 3. und Punkt 4. allenfalls übermittelt werden.

 

Das Unternehmen weist darauf hin, dass die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten von Interessenten (und zwar Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) bei Vorliegen entsprechender Einwilligungen für die Zusendung von Informationsmaterial in ihrem System gespeichert, verarbeitet und genutzt sowie nach Maßgabe des Punkt 4. übermittelt werden.

 

Kunden und Interessenten werden nachstehend gemeinsam als Betroffener bezeichnet.

 

2. Betroffenenrechte

Der Betroffene hat jederzeit das Recht auf kostenlose Auskunft und Berichtigung sowie auf Widerspruch, Einschränkung der Verarbeitung und unter gewissen Voraussetzungen Löschung seiner gespeicherten Daten. Er kann den Verantwortlichen vom Unternehmen in dieser Angelegenheit in schriftlicher Form unter den oben angeführten Kontaktdaten kontaktieren.

3. Verwendung und Weitergabe

Das Unternehmen verwendet, speichert und legt ab die vom Betroffenen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung seines Auftrages. Dies umfasst grundsätzlich nicht die Weitergabe der für die Erfüllung des Vertragsverhältnisses erforderlichen Daten an Dritte. Die Speicherung der Daten erfolgt lokal; als Email-Anbieter werden die Daten auf den Servern des Unternehmens lokal gespeichert; zur Wartung der Homepage bedient sich das Unternehmen eines IT-Dienstleisters mit Sitz in Österreich.

 

Die erfassten personenbezogenen Daten werden nicht an Marketing-Unternehmen verkauft.

 

Möglicherweise werden die Daten weitergegeben

● an seitens des Unternehmens sorgfältig ausgewählte Geschäftspartner für gemeinsame Vermarktungsmaßnahmen oder andere gemeinsame Programme, vorausgesetzt, dass das Unternehmen hierfür eine Einwilligung vom Betroffenen erhalten hat.

● wenn dies gesetzlich oder von staatlichen Behörden gefordert wird.

● an externe Dienstleister zur Speicherung der vom Betroffenen gemäß Punkt 1 bekannt gegebenen personenbezogenen Daten. Die vom Unternehmen beauftragten Diensteanbieter unterliegen strengen datenschutzrechtlichen Anforderungen, sodass der Schutz der personenbezogenen Daten des Betroffenen jedenfalls gewährleistet ist.

 

Wenn der Betroffene seine personenbezogenen Daten an das Unternehmen nicht übermitteln möchte, ist das Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage, den gewünschten Auftrag zu erfüllen oder den Betroffenen über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Diesfalls wird das Unternehmen den Betroffenen darüber informieren.

 

4. Zusendung von Informationsmaterial

Der Betroffene hat die Möglichkeit, Informationsmaterial vom Unternehmen auf Grund einer eigens erteilten schriftlichen Einwilligungserklärung zu erhalten. Durch die Angabe der E-Mail-Adresse wird der Betroffene, sollte er dem zustimmen, in die Datenbank aufgenommen.

 

Durch die Anmeldung für die Zusendung von Informationsmaterial des Unternehmens werden die Daten des Betroffenen vom Unternehmen selbst versandt.

 

Der Betroffene kann sich jederzeit kostenlos von der Zusendung von Informationsmaterial abmelden. Dazu muss sich der Betroffene lediglich kurz an das Unternehmen wenden.

 

Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten des Betroffenen an Dritte zum Zwecke der Werbung erfolgt nicht. Die E-Mail-Adresse des Betroffenen wird nur für eigene Zwecke genutzt.

 

5. Sicherheit

Das Unternehmen wird die Daten des Betroffenen sicher aufbewahren und daher alle Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um dessen Daten vor Verlust, Missbrauch oder Änderungen zu schützen. Allfällige Vertragspartner, die Zugang zu den Daten des Betroffenen haben, um diesem gegenüber im Namen vom Unternehmen Serviceleistungen zu erbringen, werden vertraglich verpflichtet, diese Informationen geheim zu halten und dürfen diese nicht zweckentfremdet verwenden.

 

6. Dauer der Datenspeicherung

Die Speicherung bzw Verwendung der Daten des Interessenten bzw Kunden erfolgt für die Dauer der Berechtigung zur Benützung der Daten, dh bis zur Beendigung des Vertragsverhältnisses und für die Zeit danach, soweit dies für die Beendigung des Vertragsverhältnisses bzw für die Durchsetzung von nachvertraglichen Ansprüchen erforderlich ist.

 

 

7. Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch der Homepage

Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website erhebt das Unternehmen nur die personenbezogenen Daten, die der Browser des Betroffenen an den Server vom Unternehmen übermittelt. Wenn der Betroffene die Website betrachten möchte, werden die folgenden Daten, die technisch erforderlich sind, um die Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO) erhoben:

 

● IP-Adresse, Host-Name

● Datum und Uhrzeit der Anfrage

● Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

● Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)

● Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

● jeweils übertragene Datenmenge

● Website, von der die Anforderung kommt (Referral URL)

● Browser und Browserversion

● Betriebssystem und dessen Oberfläche

● Sprache und Version der Browsersoftware.

 

Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei der Nutzung der Website Cookies auf dem Rechner des Betroffenen gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf der Festplatte des Betroffenen dem vom Betroffenen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt, bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf den Computer des Betroffenen übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

 

Nachstehend finden Sie detaillierte Informationen zu:

 

● Cookies

● Auswertung des Besucherverhaltens

● Google Maps

● Google Fonts

● Google reCAPTCHA

● MyFonts Web Fonts

Cookies

Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden und Informationen über Ihre Nutzung unserer Website enthalten. Wir nutzen Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und bestimmte Funktionen bereitzustellen.

 

Arten von Cookies:

1. Essenzielle Cookies: Diese Cookies sind notwendig, um grundlegende Funktionen der Website zu ermöglichen.

2. Statistik- und Analyse-Cookies: Diese Cookies helfen uns, das Besucherverhalten zu analysieren und die Website zu optimieren.

3. Marketing-Cookies: Diese Cookies können zur Anzeige personalisierter Werbung verwendet werden.

 

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern oder Cookies deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser anpassen.

 

Auswertung des Besucherverhaltens

Wir analysieren das Besucherverhalten auf unserer Website mithilfe von Analysetools, um besser zu verstehen, wie unsere Nutzer die Seite verwenden und um diese entsprechend zu verbessern.

 

Analysetools: 

Wir nutzen Tools wie Google Analytics, die mithilfe von Cookies und anderen Technologien Daten zur Interaktion der Besucher mit unserer Website sammeln. Diese Informationen sind anonym und lassen keinen Rückschluss auf Ihre Person zu. Sie dienen ausschließlich statistischen Zwecken.

 

Widerspruchsmöglichkeit: 

Falls Sie nicht möchten, dass Daten über Ihren Besuch erfasst werden, können Sie in Ihrem Browser die Erfassung durch Cookies deaktivieren oder ein entsprechendes Opt-Out-Plugin installieren.

 

Google Maps

Unsere Website verwendet Google Maps, um geographische Informationen visuell darzustellen. Google Maps wird von Google LLC betrieben. Bei der Nutzung von Google Maps werden Informationen über die Nutzung der Maps-Funktionen durch Besucher an Google übermittelt und dort gespeichert. Dies kann auch die Übermittlung Ihrer IP-Adresse beinhalten.

 

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch Google finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy

 

Google Fonts

Auf unserer Website verwenden wir Google Fonts, um die einheitliche Darstellung von Schriftarten zu gewährleisten. Beim Aufrufen der Seite lädt Ihr Browser die benötigten Schriftarten in den Cache, um Texte korrekt anzuzeigen. Hierbei wird Ihre IP-Adresse an einen Server von Google übermittelt. Diese Übertragung ist notwendig, um die Schriftarten korrekt darzustellen.

 

Weitere Informationen finden Sie in der Google Fonts Datenschutzerklärung: https://developers.google.com/fonts/faq

 

MyFonts Web Fonts

Unsere Website verwendet Schriftarten von MyFonts, einem Dienst der Monotype Imaging Holdings Inc. (MyFonts Inc., 600 Unicorn Park Drive, Woburn, MA 01801, USA). Beim Aufrufen unserer Seite werden zur Lizenzüberprüfung bestimmte Informationen an MyFonts übertragen, wie z. B. die IP-Adresse des Nutzers. Diese Übertragung dient dazu, die korrekte Lizenznutzung der Schriften sicherzustellen.

 

Erhobene Daten: 

- IP-Adresse 

- Zeitpunkt und Dauer des Seitenaufrufs 

- Browser und Betriebssystem 

 

Die Datenverarbeitung durch MyFonts erfolgt gemäß den Datenschutzbestimmungen von Monotype, die Sie unter folgendem Link einsehen können:

https://www.monotype.com/legal/privacy-policy/

 

Rechtsgrundlage: 

Die Verwendung von MyFonts Web Fonts erfolgt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Website (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

 

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und zu den Datenschutzbestimmungen von MyFonts finden Sie in der MyFonts Datenschutzerklärung:

https://www.monotype.com/legal/privacy-policy/

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